Über uns (in einfacher Sprache)

Wir sind eine private Arztpraxis in Düsseldorf-Oberkassel.
Unsere Adresse ist Wildenbruchstraße 115, 40545 Düsseldorf.

Was wir tun

Wir verbinden Hausarzt-Versorgung mit ganzheitlicher Medizin. Das heißt: Wir behandeln Körper, Geist und Lebensumstände zusammen. Wir nutzen Methoden der Schulmedizin (z. B. Ultraschall, EKG, Laboruntersuchung) und ergänzen sie mit naturheilkundlichen Verfahren.

Wir bieten:

  • Hausarztliche Betreuung bei akuten und chronischen Erkrankungen sowie in psychischen Belastungssituationen.
  • Einen großen Vorsorge- und Check-up-Bereich: Wir führen Gesundheits-Checks durch, um Krankheiten früh zu erkennen.
  • Funktionelle Medizin: Wir gehen Ursachen von Beschwerden nach, wie z. B. bei Verdauungs-, Hormon- oder Stoffwechselproblemen.
  • Ganzheitliche Schmerztherapie: Bei akuten und chronischen Schmerzen setzen wir auf eine Kombination aus Naturheilkunde, Schulmedizin und Lebensstil-Veränderung.

Für wen wir da sind

Für Menschen, die:

  • eine Hausarzt-Versorgung suchen,
  • Vorsorge machen möchten, damit Krankheiten gar nicht erst entstehen,
  • oder bereits Beschwerden haben und eine ganzheitliche Betreuung wünschen.